gegenofferte.ch

 

Home

 
 

Auf der Baustelle

 
 

Qualität

 
 

Service

 
 

Wissen

 
 

Aktuell

 
 

Kontakt

 
 

Links

 
 

Online Planer
 
 

 

 

Service

 

Was kann und darf ich erwarten?

 

Vor der Baueingabe findet üblicherweise eine Bemusterung mit dem Architekten statt. Da werden alle, für die Baueingabe relevanten Unterlagen und Planideen erarbeitet. Selbstverständlich sollte das der selbe Architekt / Berater wie bei der Auftragserteilung sein, denn nur er weiss, was er mir alles versprochen hat. So ersparen sich alle Parteien mühsame Budgetdiskussionen. Dasselbe gilt natürlich auch für die Bemusterung von Küche und Bad. Die persönliche Beratung zahlt sich aus und günstig wird nicht plötzlich teuer!

 

 

Individueller Grundriss

 

Weiss ich vor der Auftragserteilung, wie mein Grundriss aussieht? Ist auf dem Plan die Garage eingezeichnet, oder zeigt sich erst bei der Bemusterung, dass die gar nicht auf die Parzelle passt. Werden kantonale Vorschriften erfüllt (Dämmung / Raumhöhe / ...). Das darf ich sicher erwarten.

 

 

Ist mein Bauleiter für mich da?

 

Die wohl wichtigste Person während dem bauen, ist der Bauleiter. Wie oft ist dieser vor Ort, hat er Erfahrung, arbeitet er für mich und mit mir? Ist er bereits in der Planungsphase in das Projekt involviert und kann seine Erfahrung in das Projekt einfliessen lassen? Ich kann somit nur profitieren und darf das natürlich auch erwarten.

Impressum  

www.gegenofferte.ch